Holger Bleicher erfolgreich wiedergewählt als stellvertretender Abschnittsleiter

Am vergangenen Donnerstagabend fand die Wahl des stellvertretenden Brandabschnittsleiter für den Abschnitt Süd (Gemeinde Bunde, Gemeinde Jemgum, Gemeinde Ostrhauderfehn, Gemeinde Rhauderfehn, Stadt Weener und Gemeinde Westoverledingen) statt. Der bisherige Amtsinhaber, Holger Bleicher, konnte mit überzeugenden 34 Ja-Stimmen seine Wiederwahl sichern. Lediglich vier Mitglieder sprachen sich gegen ihn aus, während keine Enthaltung verzeichnet wurde. Wahlberechtigt waren die Orts- und Gemeindebrandmeister aus dem Brandabschnitt Süd.

Die Wahl, die im Mariko abgehalten wurde, war erforderlich, da Bleichers sechsjährige Amtszeit zu Ende ging. Trotz dieser Zeit im Amt war die erneute Zustimmung der Orts- und Gemeindebrandmeister zu seiner Wiederwahl ein deutliches Zeichen für das Vertrauen in seine Führungsqualitäten und seine bisherige Arbeit.

Unter den anwesenden Gästen befanden sich neben Vertretern des Ordnungsamts des Landkreises Leer, Thomas Stamm und Gerrit Gathen, auch Kreisrätin Ute Buntrock und Landrat Matthias Groote. Seitens der Feuerwehrführung waren Kreisbrandmeister Ralf Heykants sowie beide Stellvertreter Peter Eggers und Ernst Behrends anwesend.

Holger Bleicher kann nun mit dem klaren Ergebnis in seine nächste Amtsperiode starten, gestärkt durch die Unterstützung der Mehrheit der Wahlteilnehmer. Nach einer Bestätigung durch den Kreistag wird Holger Bleicher auch für die kommenden 6 Jahre zum Ehrenbeamten ernannt.