Aktuelle Informationen oder Anfragen...? - Wir helfen ihnen gerne weiter...!

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Feuerwehren im Landkreis Leer.

Wie Sie in den unterschiedlichen Bereichen dieser Website sehen können, ist die Feuerwehr längst nicht mehr nur für das Löschen von Bränden zuständig, sondern mehr und mehr zu einer „Universalwehr“ geworden. In ihrer Hand liegen Verantwortung und Kompetenz für vielfältige Aufgaben, die in unserem Landkreis mit über 165.000 Einwohnern täglich anfallen.

Die Presse - und Öffentlichkeitsarbeit ist Ihre Verbindungsstelle zu den Feuerwehren und der Kreisfeuerwehr im Landkreis Leer. Wir versorgen Sie mit allen Informationen rund um die Arbeit der Feuerwehr und helfen Ihnen gerne weiter – ob Sie Fragen als Privatperson oder Medienvertreter haben.

Für jedes Anliegen im Bereich „Feuerwehr“ haben wir den passenden Ansprechpartner und vermitteln Ihnen den richtigen Kontakt.

Sprechen Sie uns an!

Sie erreichen die Pressestelle der Kreisfeuerwehr Leer unter:

0491 - 213 71 -11 oder

per eMail: pressestelle@kreisfeuerwehr-leer.de

Auskünfte über das Einsatzgeschehen im Landkreis Leer erteilt ihnen unser Pressesprecher  unter der Mobilnummer: 0174/1777010

An Einsatzstellen ist der Pressesprecher an der grünen Weste mit der Aufschrift

„Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ oder „Pressesprecher“ zu erkennen.