Ausbildung auf dem Idasee (Wasserrettung LK Leer)

Am vergangenen Samstag war die Wasserrettung der Kreisfeuerwehr auf dem Idasee unterwegs. Ausbildung und Training mit den neuen Sonargerät stand auf dem Plan.

Das Sonargerät ermöglicht präzise Ortungen unter Wasser und ist ein bedeutender Fortschritt für die Wasserrettungseinheit, um in Notfällen schneller reagieren zu können.

Die Mitglieder der Kreisfeuerwehr nutzten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Sonargerät zu vertiefen. Solche Trainings sind entscheidend, um im Ernstfall schnell und effektiv agieren zu können. Die Verantwortlichen betonen die Wichtigkeit regelmäßiger Übungen, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten und gleichzeitig die Einsatzbereitschaft der Wasserrettungseinheit auf einem hohen Niveau zu halten.

Die erfolgreiche Veranstaltung unterstreicht das Engagement der Kreisfeuerwehr Leer für eine ständige Weiterentwicklung und Modernisierung ihrer Ausrüstung und Fähigkeiten, um den Herausforderungen im Bereich der Wasserrettung auch in Zukunft effektiv begegnen zu können.