top of page

Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Feuerwehreinsatz am späten Samstag im Kindergarten



Weener - Am späten Samstagabend, um 23:12 Uhr wählten Anwohner der Schulstraße in Weener den Notruf. Aus dem benachbarten Kindergarten war der Alarm eines Rauchmelders zu hören. Die Regionalleitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Weener.

Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen vor Ort. Eine Kontrolle im Gebäude wurde durchgeführt. Rauch oder Feuer war nicht festzustellen. Glücklicherweise handelte es sich nur um einen Fehlalarm, vermutlich durch einen technischen Fehler im Rauchwarnmelder.

Der betroffene Melder wurde deaktiviert. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle dann an die Einrichtungsleitung, die zeitgleich mit der Feuerwehr von der Leitstelle informiert wurde, übergeben. Nach rund einer halben Stunde waren alle Fahrzeuge wieder eingerückt.

++ 21.10.2017 – 23:12 ++ ++ Weener – Schulstraße ++

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page