Altkleidercontainer brannte in Jemgum

Jemgum - Am Donnerstagvormittag bemerkten Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Altkleidercontainer, der neben fünf weiteren Containern am Edeka Markt, in der Hokelsumer Straße in Jemgum stand. Der Inhalt des Containers war in Brand geraten.

Der Notruf zu dem Feuer ging um 10:23 Uhr in der Regionalleitstelle Ostfriesland ein. Wenige Minuten später war dann auch schon die Feuerwehr Jemgum vor Ort. Mit einem Trennschleifer wurde der Container geöffnet und die Flammen im Inneren abgelöscht. Die Kleiderspenden, bzw. deren Überreste, wurde noch auseinandergezogen um auch die letzten Glutnester abzulöschen.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz dann beendet. Die Polizei war ebenfalls angerückt und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Selbstentzünden des Inhalts ist eher unwahrscheinlich.

++ 14.09.2017 – 10:23 ++ ++ Jemgum – Hokelsumer Straße ++