Auto fing während der Fahrt zu brennen an

Hesel - Am Montagabend musste die Feuerwehr Hesel zu einem Fahrzeugbrand auf der Firreler Straße im Ortsteile Neuemoor ausrücken. Der Fahrer eines Chrysler Crossfire hatte während der Fahrt plötzlich den Brand bemerkt. Er konnte den Wagen noch abstellen und rechtzeitig verlassen.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei, die wenige Minuten vor der Heseler Wehr eintraf, alarmiert. Erste Löschversuche der Beamten mit einem Feuerlöscher zeigten keine große Wirkung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Innenraum bereits in Vollbrand.

Ein Trupp ging sofort mit dem Schnellangriff gegen die Flammen vor. Das Feuer war binnen kurzer Zeit unter Kontrolle. Parallel wurde die Motorhaube des Sportwagens aufgebrochen, um im Anschluss die Batterie abklemmen zu können. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz dann beendet.

++ 11.09.2017 – 20:47 ++ ++ Hesel – Firreler Straße ++