Carportbrand in Bunde

Bunde - Am Mittwochabend ist es in Bunde zu einem Feuer in einem Carport gekommen. Dort gelagerte Gegenstände hatten plötzlich Feuer gefangen und sich dann auch auf den Carport ausgedehnt.

Um 18:37 Uhr bemerkten Anwohner der Graf-Edzard-Straße den Brand und alarmieren die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte aus Bunde waren nach wenigen Minuten vor Ort. Sofort wurde ein Löschangriff eingeleitet und dadurch auch ein Übergreifen des Feuers auf ein angebautes Gebäude verhindert.

Im weiteren Verlauf wurden durch die Feuerwehr noch diverse Gegenstände aus dem Carport geräumt und die letzten Glutnester abgelöscht. Eine Ursache konnte zunächst nicht festgestellt werden. Die Polizei, die ebenfalls mit ausgerückt war, hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet.

++ 30.08.2017 – 18:37 ++ ++ Bunde – Graf-Edzard-Str. ++