Zweifacher Fehlalarm in der Nacht zu Donnerstag

Ihrhove - In der Nacht zu Donnerstag musste die Feuerwehr Ihrhove, gegen 02:36 Uhr, zum Combi Markt an der Ihrener Straße ausrücken. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort stand dann aber schnell fest, dass es nicht zu einem Brand gekommen. Der selber Melder wie bei einem Einsatz am späten Montagabend hatte ausgelöst. Wie am Montag war kein Auslösegrund festzustellen. Ein technischer Defekt wurde vermutet. Die Anlage konnte zurückgestellt werden und nach etwa 20 Minuten war der Einsatz dann beendet.

Um 03:38 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Ihrhove dann erneut alarmiert. Wieder hatte die Brandmeldeanlage im Combi ausgelöst. Und da nach der ersten Erkundung feststand, dass erneut der Melder im Automatenbereich Grund für den Alarm war, wurde ein Techniker zur Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr konnte den Einsatz dann nach einer halben Stunde beenden. Ein weiteres Mal war der Alarm in der Nacht dann nicht mehr aufgelaufen.

++ 17.08.2017 – 02:36 & 03:38 ++ ++ Ihrhove – Ihrener Straße ++