Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Loga - Am späten Mittwochnachmittag ist es in der Straße Am Sieltief in Loga – Nettelburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 33-jähriger Mann in seinem Wagen eingeschlossen und verletzt wurde.

Der Fahrer war, in Fahrtrichtung Bundesstraße B70 fahrend, mit seinem Audi A3 noch rechts von der Straße abgekommen. Das Auto hatte sich dann nach einem Aufprall im Straßengraben überschlagen und war auf einem Feld zum Liegen gekommen. Dabei verfehlte der Wagen glücklicherweise knapp einen Straßenbaum. Der Fahrer konnte sich nicht selber befreien.

Neben Rettungsdienst und Notarzt wurden deswegen auch die Feuerwehren aus Loga und Leer alarmiert. Wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Nach einer Erstversorgung des 33-jährigen im PKW, schnitt die Feuerwehr die Frontscheibe des Audis heraus. Der Fahrer konnte so gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Parallel zur Rettung wurde eine Behelfsbrücke über den Straßengraben installiert.

Der Audi-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach rund einer Dreiviertelstunde beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

++ 15.02.2017 - 17:12 ++

++ Loga - Am Sieltief ++