Motorradfahrer rutscht auf Ölspur aus

Hesel - Auf der Auricher Straße (B436) in Hesel ist es am Samstagnachmittag zu einer größeren Ölspur gekommen. Eine defekte Hydraulikleitung an einem Traktor hatte die rund 300m lange Spur über zwei Fahrstreifen im Bereich einer Kreuzung verursacht. In Folge der Fahrbahnverunreinigung kam ein Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht.

Die Feuerwehr Hesel wurde um 14:26 Uhr alarmiert und sicherte die Gefahrenstelle zunächst ab. Im weiteren Verlauf wurde ein Ölbindemittel aufgebracht und eine weitere Verschmutzung zu verhindern. Für die anschließende Reinigung der Fahrbahn wurde eine Spezialfirma für Umweltschäden beauftragt. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle nach rund zwei Stunden an die Firma übergeben und den Einsatz beenden.

++ 18.02.17 – 14:26 ++ ++ Hesel – Auricher Straße ++