Altkleidercontainer durch Feuerwerkskörper in Brand geraten

Hesel - Die Feuerwehr Hesel musste am Mittwochabend zum Parkplatz des Combi Marktes ausrücken. In einer Reihe mehrerer Altkleidercontainer war einer in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr wartete bereits ein 15-jähriger Jugendlicher auf die Einsatzkräfte. Er war der Anrufer und gleichzeitig auch der Verursacher. Nach eigenen Angaben war ihm versehentlich ein angezündeter Feuerwerkskörper in den Container gefallen.

Die Feuerwehr Hesel öffnete den Container und löschte den brennenden Inhalt ab. Das Feuer war nach wenigen Minuten aus. Die weiteren Befragungen des Jugendlichen und die Ermittlungen übernahm die Polizei. Containerbrand - Altkleidercontainer 28.12.2016 - 17:55 Uhr Hesel - Im Brink