Sträucher und Unrat in Brand geraten

Weener - An einem kleinen Wäldchen im Bereich des Sportplatzes an der Kommerzienrat Hesse Straße in Weener ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Abfallbrand gekommen.

Um 15:06 Uhr hatten Passanten die brennenden Sträucher und den brennenden Unrat entdeckt und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Binnen weniger Minuten waren 20 Kräfte der Feuerwehr Weener mit drei Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer war dann auch schnell abgelöscht und an einer Ausbreitung gehindert worden. Wieso es in dem Bereich zu einem Brand gekommen, war konnte nicht geklärt werden. Die Polizei wurde hinzugezogen um weitere Ermittlungen aufzunehmen. Die Feuerwehr rückte nach einer halben Stunde wieder ein. Abfallbrand - Sträucherbrand 13.10.2016 - 15:06 Uhr Weener - Kommerzienrat-Hesse-Str.