Leuchtende Kinderaugen bei der Stadtbibliothek

Leer - Am vergangenen Samstag waren rund 30 Kinder mit ihren Eltern in die Leeraner Stadtbibliothek gekommen um gespannt dem Bilderbuchkino mit dem Titel "Ein Fall für die Feuerwehr" zu folgen. Was passt zu so einem Thema besser, als die echte Feuerwehr. Und deswegen stand vor der Stadtbibliothek an diesem Samstag auch ein Fahrzeug der Feuerwehr Leer. Alexander Beitelmann, zuständig für die Brandschutzerziehung in Leer, war mit dem LF16 der Ortsfeuerwehr Leer angerückt.

Er hatte ein offenes Ohr für die vielen Fragen der Kinder, er zeigte ihnen alle Gerätschaften, die auf dem Fahrzeug mitgeführt werden und ließ alle interessierten Kinder auch mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Die Kinder waren sichtlich begeistert und als dann auch noch einmal das Blaulicht eingeschaltet wurde, konnte man viele leuchtete Kinderaugen sehen. Vielleicht sind unter diesen 30 Kinder ja schon einige Feuerwehrfrauen und -männer von morgen dabei.