Unbekannte zündelten auf Friedhof

Leer - Auf einem Friedhof in Leer entdeckten Passanten am Sonntagabend eine Rauchentwicklung im Bereich eines Komposthaufens. Bei genauerer Betrachtung waren auch Flammen zu erkennen. Die Feuerwehr wurde gerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leer rückten unmittelbar nach der Alarmierung mit zwei Fahrzeugen aus. Das Feuer konnte mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges schnell abgelöscht werden, sodass keine Gefahr einer Ausbreitung mehr bestand. Da eine Selbstentzündung als Grund für das Feuer auszuschließen war wurde zudem die Polizei hinzugezogen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund einer halben Stunde aber beendet.

Kompostbrand - Abfallbrand 18.09.2016 - 21:46 Uhr Leer - Wieringastr. /Annenstr.