Stapel ist Bezirkssieger - Drei Feuerwehren aus dem Landkreis Leer für den Landesentscheid qualifizi

Spelle // LK Leer - Am Sonntag wurde in Spelle der Bezirksausscheid im Leistungswettbewerb durchgeführt. Aus dem Landkreis Leer hatte sich im letzten Jahr die Feuerwehren aus Selverde und Stapel bei den TS-Gruppen sowie Hatshausen und Flachsmeer bei den Gruppen mit eingebauter Pumpe qualifiziert. Am Ende des Wettkampftages konnte die Feuerwehr Stapel ihren Titel verteidigen. Bei den TS-Gruppen kamen sie mit 414,58 Punkten auf den 1. Platz. Die Feuerwehr Selverde schaffte es mit 395,64 Punkten auf Platz 5 und ist damit auch für den Landesentscheid im kommenden Jahr qualifiziert. Bei den Gruppen mit fest verbauter Pumpe belegte die Feuerwehr Hatshausen mit 383,52 Punkten den 12. Platz. Die Feuerwehr Flachsmeer erreichte 412,32 Punkte, damit den 6. Platz und qualifizierte sich knapp für den Landesentscheid. Den ersten Platz in dieser Gruppe belegte die Feuerwehr Hude mit 426,17 Punkten. Der Landesentscheid findet am 16. u. 17. Septemper 2017 in Klein Meckelsen im Landkreis Rotenburg statt.