top of page

Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Feuerwehr rettet Kalb aus einem Schlammloch


Ihrhove - Das Veterinäramt des Landkreis Leer hatte am Samstagnachmittag die Feuerwehr in Ihrhove zur Hilfe gerufen. Auf einem Hof war ein Kalb in ein Schlammloch geraten und steckte dort fest.


Die Besitzer des Hofes hatten diesen verkauft und waren ohne sich weiter um die Türe zu kümmern weggezogen. Anwohner hatten daraufhin das Amt verständigt, welches bei ihrem Einsatz vor Ort dann das Kalb entdeckten. Die Einsatzkräfte konnten das völlig entkräftete Tier mit vereinten Kräften dann aus seiner ausweglosen Situation befreien. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet. Die Ermittlungen durch die Behörden wurden aufgenommen. Tier in Notlage - Kalb in Schlammloch 10.09.2016 - 17:06 Uhr Ihrhove - Großwolder Straße

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page