top of page

Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Waschmaschine brannte im 4. Obergeschoß


Leer - Am Samstagabend musste die Feuerwehr Leer zum "Haus Emsblick" an der Ohlthaver Straße ausrücken. In einer Wohnung im 4. Obergeschoß war eine Waschmaschine in Brand geraten. Die Bewohner warnten sofort alle Nachbarn und setzten den Notru ab. Mit einem Feuerlöscher gingen die Anwohner zunächst selber gegen den Brand vor. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand deswegen schon weitestgehend gelöscht. Die Einsatzkräfte entfernten die Waschmaschine noch aus dem Brandraum und lüfteten die Wohnung.


Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Durch das schnelle Eingreifen mit dem Feuerlöscher konnte ein größerer Brand frühzeitig verhindert werden. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet. Zimmerbrand - brennt Waschmaschine 20.08.2016 - 19:56 Uhr Leer - Ohlthaver Straße

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page