Feueralarm in Leeraner Parkhaus

Leer - Um 10:53 Uhr ging in der Regionalleitstelle Ostfriesland die Meldung über ein vermeintliches Feuer in einem Parkhaus an der Bürgermeister Ehrlenholtz Straße in Leer ein. Der Alarm der automatischen Brandmeldeanlage war in der Leitstelle eines Energieversorgers, welcher auch Betreiber des Parkhaus ist, aufgelaufen.

Mit dem Stichwort -Brandmeldeanlage- wurde daraufhin die Feuerwehr Leer alarmiert. Nach wenigen waren die Einsatzkräfte mit insgesamt 3 Fahrzeugen vor Ort. Da an der Brandmeldezentrale des Objekt nicht abzulesen war, welcher Brandmelder ausgelöst hatte, war eine komplette Erkdungung des Parkhaus erforderlich. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte die Vermutung des Personals dann bestätigen. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Vermutlich aufgrund einer technischen Störung der Anlage verursacht. Die Feuerwehr Leer rückte nach rund 30 Minuten wieder ein. Brandmeldeanlage - Fehlalarm 14.06.2016 - 10:53 Uhr Leer - Bürgermeister-Ehrlenholtz-Str.

Bericht: Dominik Janßen Bild: Bodo Wolters