Feuer auf Gelände einer Papierfabrik in Weener

Weener - Die Feuerwehr Weener wurde am Mittwochvormittag zur Papierfabrik an der Dr.-Werner-Klingele-Straße gerufen. In einem Altpapierbunker im Aussenbereich war eine Rauchentwicklung festgestellt worden. Die Feuerwehr Weener war binnen weniger Minuten mit vier Fahrzeugen 18 Einsatzkräften vor Ort. In Resten aus der Papierproduktion, sogenannten Spuckstoffen, war es zu einem Schwelbrand gekommen. Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz gingen mit mehreren Rohren gegen das Feuer vor und brachten es schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde der Haufen noch mit einem Radlader auseinander gefahren und die letzten Glutnester abgelöscht. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Abfallbrand - Papierreste aus Produktion 01.06.2016 - 09:08 Uhr Weener - Dr.-Werner-Klingele-Straße

Bericht: Dominik Janßen

Bild: Joachim Rand