Verkehrsunfall zwischen Traktor und PKW

Bei einem Verkersunfall in Holtland wurde am Mittwochmittag eine 54-jährige Frau verletzt. Sie wurde nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Holtland - Auf der Bundesstraße 436 (Leeraner Straße) in Holtland ist es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der Kreuzung Ecke Süderstraße waren beim Abbiegen ein PKW und ein Traktor zusammengestoßen. Durch den Unfall wurde das Auto soweit deformiert, dass die Fahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt wurde. Neben dem Rettungsdienst wurden auch die Feuerwehren aus Holtland und Hesel alarmiert. Erste Kräfte waren nach wenigen Minuten vor Ort. Die Fahrerin des PKW schien nur leicht verletzt und wurde zunächst im Wagen erstversorgt. Mit einem Spreizer öffnete die Feuerwehr dann die deformierte Fahrertür. Dadurch konnte die Frau dann aus dem Wagen befreit werden. Sie wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Bereich Holtland kam es während der Rettungsmaßnahmen auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt 23.03.2016 - 11:50 Uhr Holtland - Leeraner Straße (B436)

Bericht von Dominik Janßen