Neues Löschfahrzeug für Wymeer

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Wymeer-Boen ist ab sofort ein neues Löschfahrzeug stationiert. Am Freitagabend konnten die Einsatzkräfte den neuen LF10 vom Bürgermeister in Empfang nehmen.

Wymeer - Die Feuerwehr Wymeer-Boen hat ein neues Einsatzfahrzeug. Am Freitagabend wurde das neue LF10, in einer kleinen Feierstunde, offiziell vom Bürgermeister an die Stützpunktfeuerwehr übergeben. Das neue LF10, auf MAN Fahrgestell, aus dem Hause Schlingmann ist unter anderem mit einem 1200 Liter großen Wassertank ausgestattet. Zudem hat das Fahrzeug einen eingebauten Stromerzeuger mit einer Leistung von 7KW. Atemschutz kann im Mannschaftsraum bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort von 4 Einsatzkräften angelegt werden. Das Fahrzeug ist darüber hinaus mit einem pneumatischen Lichtmast ausgestattet. Vier helle LED Scheinwerfer sorgen für das richtige Licht an der Einsatzstelle. Ein Rettungsgerät, z.B. für schwere Verkehrsunfälle ist wie auch ein Lüfter, für die Freie Sicht beim Brandeinsatz, auf dem neuen Löschgruppenfahrzeug verstaut. Die Kreisfeuerwehr Leer wünscht der Ortsfeuerwehr Wymeer-Boen allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.