Heizung geplatzt - Brandmeldeanlage ausgelöst

Wegen einer geplatzten Heizung war am Montagvormittag die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheims in Hesel ausgelöst worden. Die Feuerwehr rückte aus und konnte schnell Entwarnung geben.

Hesel - Die Feuerwehr Hesel wurde am Montagvormittag zum Altenheim im Waldwinkel alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ein vermeintliches Feuer festgestellt und dann Alarm geschlagen. Wenige Minuten später war die Feuerwehr Hesel vor Ort. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Feuer war nicht ausgebrochen. Dafür war eine Heizung geplatzt und der ausströmende Wasserdampf hatte dann einen Feuermelder aktiviert. Für die Behebung des Schadens an der Heizung wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Für die Feuerwehr gab es weiter nichts zu tun. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet.

Brandmeldeanlage - kein Feuer

22.02.2016 - 11:04 Uhr