Stellv. Kreisbrandmeister vom THW mit Helfernadel in Gold geehrt

Auf dem Neujahrsempfang 2016 des Technischen Hilfswerks für den Ortsverband Leer wurde der stellvertretende Kreisbrandmeister des Landkreis Leer, Ralf Heykants, mit der Helfernadel in Gold geehrt. Ralf Heykants hat sich im besonderen Maß für die Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr im Landkreis Leer eingesetzt.

LK Leer - Der THW Ortsverband Leer hatte am Samstag zum Neujahrsempfang 2016 ins Dorfgemeinschaftshaus Bingum eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Politik und Verwaltung waren der Einladung gefolgt. Als Partner des THW waren auch Vertreter der Feuerwehren im Landkreis Leer nach Bingum gekommen. Der Ortsbeauftragte Stefan Sandstede führte durch die Veranstaltung und blickte in einem Jahresbericht auch auf das vergangene Jahr zurück. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aber die Ehrungen für verdiente Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks. Unser Stellvertretende Kreisbrandmeister Ralf Heykants wurde vom Präsidenten des THW, Albrecht Broemme, vertreten durch den stellvertretenden Landesbeauftragten des THW für Bremen und Niedersachsen geehrt. Ralf Heykants hat viel für die Verständigung zwischen Feuerwehr und THW getan. Er hat viele Türen für ein kameradschaftliches Miteinander geöffnet. Mit Ralf Heykants haben Feuerwehr und THW gemeinsam in den letzten drei Jahren viel erreicht. Um diese gelebte Kameradschaft entsprechend und verdient zu würdigen wurde er mit dem Helferzeichen in Gold geehrt. Einen ausführlichen Bericht zum Neujahrsempfang ist auf der Webseite des THW zu finden.

Bericht von Dominik Janßen // Bilder vom THW OV Leer