Kühlmittelaustritt in Bunder Einkaufszentrum

Wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr Bunde am Dienstagnachmittag zum Combi-Einkaufszentrum aus. Ein Feuer war nicht ausgebrochen, aus einer Kühlanlage war Kühlmittel in Form von Dampf ausgetreten.

Bunde - Um 15:51 Uhr lief in der Regionalleitstelle ein Brandmeldealarm aus dem Combi Markt in Bunde ein. Die automatische Brandmeldeanlage des Einkaufszentrums an der Neuschanzer Straße hatte ausgelöst. Die Feuerwehr Bunde wurde alarmiert und rückte wenige Minuten später aus. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es kein Feuer ausgebrochen war. Nach einem technischen Defekt an einer Kühlanlage war Kühlmittel in Form von Dampf ausgetreten und hatte einen Rauchmelder ausgelöst. Unter schwerem Atemschutz wurde die Lage in dem Gebäude genau erkundet. Durch Markt wurde ein Techniker informiert, der kurze Zeit später eintraf. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Anlage zurückgestellt und der Einsatz werden.

Brandmeldeanlage | Kühlmittel tritt aus

22.12.2015 | 15:51 Uhr