Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

In Neudorf (Gemeinde Uplengen) ist es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Ein 23-jähriger erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, nachdem sein Wagen mit mehreren Bäumen kollidiert war.

Neudorf - Die Feuerwehren aus Neudorf, Remels, Hollen und Spols-Poghausen mussten am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiesmoorer Straße ausrücken. Zudem waren Rettungsdienst, Notarzt und Polizei auf dem Weg zur Unfallstelle. Ein 23-jähriger war mit seiner Mercedes S-Klasse nach einem Überholvorgang ins Schleudern geraten. Der Wagen kam dann von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der Mercedes blieb dann völlig zerstört auf dem Dach liegen. Der 23-jährige wurde durch die Wucht des Unfalls aus dem Wagen geschleudert.

Ersthelfer kümmerten sich um den nicht mehr ansprechbaren Fahrer bis nach wenigen Minuten die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Dem jungen Fahrer konnten sie jedoch nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, die eventuell auch herausgeschleudert wurden war zunächst unklar. Die Feuerwehr leitete deswegen eine Suche, unter anderem auch mit einem Boot auf dem Kanal direkt an der Unfallstelle, ein. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle großflächig beleuchtet.

Glücklicherweise wurde kein weiteres Opfer dieses schweren Unfalls gefunden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Notfallseelsorger für die an die Unfallstelle gekommenen Angehörigen nachgefordert. Ein Teil der Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder abrücken. Die Feuerwehren aus Neudorf und Remels blieben noch vor Ort. Für die Detaillierte Unfallaufnahme der Polizei musste Einsatzstelle weiterhin beleuchtet werden. Zudem wurde später bei der Bergung des Fahrzeuges und der Reinigung der Fahrbahn mit unterstützt. Der Einsatz dauerte insgesamt rund fünfeinhalb Stunden.

Verkehrsunfall | Person eingeklemmt

04.11.2015 | 19:25 Uhr