Zimmerbrand gegenüber vom Feuerwehrhaus Weener

Weener - Ein Zimmerbrand wurde der Leitstelle am Freitagmorgen gegen etwa 07:10 Uhr aus der Kommerzienrat-Hesse-Straße gemeldet. Ein aufmerksamer Passant hatte an einem Gebäude gegenüber dem neuen Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Weener Rauch aus einem Fenster im Obergeschoss ziehen sehen. Er wählte sofort den Notruf.

Wenigen Minuten später waren die ersten Kräfte vor Ort. Unter schwerem Atemschutz gingen die Kameraden im Innenangriff gegen die Flammen vor. Zeitgleich wurden weitere Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Weenermoor alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und dem aufmerksamen Passanten konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Glücklicherweise befand sich während des Brandausbruchs niemand im Gebäude.

++ 16.08.19 – 07:09 ++

++ Weener – Kommerzienrat-Hesse-Straße ++

Bilder: Rand (Stadtfeuerwehr Weener)