Schon wieder böswillige Fehlalarmierung der Feuerwehr in Westoverledingen

Am Sonntagabend wurden insgesamt 3 Feuerwehren der Gemeinde Westoverledingen, der Rettungsdienst und ein Notarzt, sowie die Polizei zu einem vermeintlichen Gebäudebrand mit potenzieller Lebensgefahr alarmiert.

Gemeldet war sogar, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden sollte. Als die ersten Kräfte eintrafen waren Feuerwehrleute und die Bewohner des Hauses, welches brennen sollte jedoch ziemlich verwundert. Einen Brand hatte es nämlich nicht gegeben.

Das ist jetzt der zweite böswillige Alarm im Landkreis Leer und in der Gemeinde Westoverledingen binnen drei Wochen. Beim letzten Mal wurde der Feuerwehr Folmhusen ein Gasleck gemeldet.

Notrufmissbrauch ist strafbar, weswegen die Polizei in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen hat.