Kleintransporter in Leer ausgebrannt

Die Feuerwehr Leer rückte am Mittwochmittag zu einem Fahrzeugbrand in den Buhrfehner Weg aus. Im Kreuzungsbereich zur Hajo-Unken-Straße war ein Kleintransporter in Brand geraten.

Der Fahrer des Fahrzeuges war, als er das Feuer bemerkte, nur wenige Meter weiter am Arbeiten. Das Feuer breitete sich binnen weniger Minuten auf das ganze Fahrzeug aus. Die Rauchentwicklung war in der gesamten Stadt zu sehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Transporter bereits in Vollbrand. Zudem war durch den Brand vermutlich der Tank beschädigt worden, sodass eine brennende Flüssigkeit über die Fahrbahn lief.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer dann aber schnell unter Kontrolle bringen können. Schon nach einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Polizei hat jetzt unmittelbar die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.