Einsatz zur Suche eines 2-jährigen Kindes

Am Sonntagvormittag ist es in Heisfelde zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Hundestaffeln gekommen. Ein 2-jähriges Mädchen wurde vermisst. Das Kind war vermeintlich vom elterliche Grundstück verschwunden.

Neben den Feuerwehren aus Heisfelde und Nüttermoor, war auch die Drohnengruppe der Kreisfeuerwehr alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden dann noch die Rettungshundestaffeln aus Aurich und Schortens sowie weitere Drohneneinheiten aus Moormerland, Emden und Wiesmoor und die PSNV Einheit der Kreisfeuerwehr nachgefordert.

Während einige Kräfte fußläufig die Umgebung absuchten, startete die Drohne der Kreisfeuerwehr ihre Suche aus der Luft. Kurze Zeit später war das kleine Mädchen dann durch die Drohne entdeckt worden. Die Kleine spielte bei dem schönen Wetter in einem zunächst nicht einsehbaren Teil des Gartens. Die Eltern konnten das Kind kurz darauf unversehrt wieder in die Arme nehmen.

Alle Kräfte, die noch auf Anfahrt waren, konnten den Einsatz abbrechen. Rund eineinhalb Stunde nach der ersten Meldung war der Einsatz dann für alle Kräfte beendet.