top of page

Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Zweimal Fehlalarm binnen einer Stunde

Die Feuerwehr Weener musste am Ostersonntag gleich zweimal binnen einer Stunde zu einem Alten- und Pflegeheim an der Mühlenstraße ausrücken. In beiden Fällen (21:34 Uhr und 22:18 Uhr) hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

In beiden Fällen konnte aber zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Feuer war nicht ausgebrochen. Augenscheinlich lag ein technischer Fehler in einem Melder vor. Nach einer Erkundung und Kontrolle wurde die Anlage zurückgestellt. Durch das Altenzentrum wurde zudem ein Mitarbeiter einer Servicefirma informiert um den Fehler zu beheben.


++ 12.04.2020 - 21:34 - 22:18 ++

++ Weener - Mühlenstraße ++




Bild: Rand (StadtFw Weener)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page