© 2015 - 2019 by Dominik Janßen

Datenschutzerklärung  |   Impressum

Workshops 2019

Informationen und Termine  für das Jahr 2019

Schon im vergangenen Jahr hatten die von der Kreisfeuerwehr Leer angebotenen Workshops großen Zuspruch gefunden, sodass auch für das Jahr 2019 wieder einige Fortbildungen zu den unterschiedlichsten Themen angeboten werden können.

Informiert euch hier über die einzelnen Workshops, die Termine und die Themen.

Anmeldungen erledigt ihr bitte über eure Ortsbrandmeister und den Dienstweg. 

Es ist natürlich möglich, sich auch für mehrere Workshops anzumelden. Sollte ein Seminar überbelegt sein, erfolgt eine Platzvergabe nach einem Zuteilungsschlüssel. Natürlich werden wir uns dann darum bemühen, dieses Thema auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.

Darüber hinaus könntet ihr uns Themen nennen, die euch speziell interessieren und ihr gerne einen entsprechenden Vortrag darüber hören würdet. Wir werden uns dann um Dozenten bemühen. Nutzt dazu gerne dieses Formular.


Einige Vorschläge von Euch konnten wir in diesem Jahr leider nicht unterbringen, die haben wir aber notiert und werden sicherlich darauf zurückkommen.

Das sind unsere Workshops 2019

Elektromobilität

04. November
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Für alle interessierten Kameraden (m/w/d)

Gefahren uvm.

mehr Infos

Notfallseelsorge

06. November
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Für alle interessierten Kameraden (m/w/d)

im/nach dem Einsatz

mehr Infos

Einsatz Bahnanlage

12. November
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Für alle interessierten 

Kameraden (m/w/d)

Notfallmanagement

mehr Infos

LKW Unfälle

16. November
09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Für alle Ausbilder in der Ortsfeuerwehr (m/w/d)

Hilfeleistungseinsatz

mehr Infos

PHIDIAS

20. November
19:30 Uhr - 21:15 Uhr

Für alle Interessierten ab Dienstgrad LM (m/w/d)

Unfallaufnahme

mehr Infos

Unfallrettung u.

23. November
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Nur für unsere Kameradinnen (w)

Selbstbehauptung

mehr Infos

Taktische

26. November
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Für alle Gruppen- oder Zugführer (m/w/d)

Ventilation

mehr Infos

Teilt uns eure

Schreibt uns eure Ideen für zukünftige Workshops

Ideen mit...

zum Formular

Alle Termine finden an der FTZ Leer statt.

 

Anzugordnung Uniform wenn nicht anders angegeben.

 

Anmeldungen über den Dienstweg in FeuerOn,

 

Anmeldeschluss jeweils 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.