top of page

Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Notrufmissbrauch - Fehlalarm der Feuerwehr Folmhusen

Um 20:55 Uhr am Mittwochabend musste die Feuerwehr Folmhusen wegen eines gemeldeten Gasaustritts in den Liebigweg ausrücken. Neben der Feuerwehr wurde auch der örtliche Energieversorger alarmiert.


Vor Ort trafen die Einsatzkräfte dann aber auf erstaunte Bewohner. An der im Notruf angegebenen Adresse wusste keiner was einem Gasleck. Und tatsächlich gab es dort auch keines. Nach ersten Erkenntnissen wollte sich hier jemand einen „Spaß“ auf Kosten anderer machen.


Die Feuerwehr und der örtliche Energieversorger fanden das allerdings gar nicht witzig. Und auch die Polizei konnte darüber nicht lachen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page