Sicher ausgerüstet für die dunkle Jahreszeit

Leer - Am Samstagnachmittag waren die Leeraner Feuerwehrkids, die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Leer, zu ihrem Dienstnachmittag zusammengekommen. Auf dem Plan standen Schläuche und Wasserversorgung.

Die Betreuer rund um Johann Raske brachten den Kids alles rund um das wichtigste Werkzeug der Feuerwehr für die Brandbekämpfung bei. Natürlich durfte dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen und die Kinder konnten natürlich selber mal den Schlauch halten und mit Wasser spritzen.

Aber an diesem Samstag gab es neben Wasser und Schläuchen noch etwas, nämlich neue Warnwesten. Thomas Starke, Geschäftsführer der CB Energie GmbH, kam beim Dienst vorbei und übergab die neuen Westen. Damit sind die Kids auch für die dunkle Jahreszeit bestens ausgerüstet.