Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Gefahrstoffeinsatz am Pfandautomaten

Die Feuerwehren aus Leer und Bingum wurden am Dienstagvormittag zum Lidl Markt an die Ubbo-Emmius Straße gerufen. Aus dem Pfandautomat war ein beißender Geruch wahrzunehmen. Zwei Mitarbeiter klagten über Atemwegsreizungen und begaben sich ins Krankenhaus.


Durch die Mitarbeiter wurde der Markt geräumt und der Parkplatz weiträumig abgesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst trafen wenig später ein. Unter Atemschutz wurden Messungen vorgenommen. Jedoch konnten die Einsatzkräfte keine Gefahrstoffe feststellen. Auch der Geruch war bereits verflogen.


Vermutlich war eine Flasche die in den Automaten geworfen wurde für den Geruch verantwortlich. Die Einsatzkräfte belüfteten den Pfandraum und den Automatenraum und beendeten dann nach rund 30 Minuten den Einsatz.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen