Drei Einsätze am Sonntag durch Brandmeldeanlagen

In Loga, Leer und auf Borkum haben am Sonntag automatische Brandmeldeanlagen für Einsätze der Feuerwehr gesorgt.

Bereits um 04:28 Uhr rückte die Feuerwehr Loga zu einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet aus. In einer Lagerhalle hatte ein Feuermelder Alarm geschlagen. Nach einer Kontrolle der Feuerwehr stand schnell fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Auch die Feuerwehr Leer, die am Sonntag gegen 14:43 Uhr zu einer Firmenanschrift in die Hafenstraße ausrückte, konnte bei einer Kontrolle kein Rauch und Feuer feststellen.

Um 14:59 Uhr musste dann auch die Feuerwehr Borkum wegen eines Meldereinlaufs ausrücken. Hier hatte die Brandmeldeanlage eines Hotels ausgelöst. Zum Glück war auch hier kein Feuer ausgebrochen und der Einsatz schnell wieder beendet.