Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Blitzeinschlag in Stallbrügerfeld - Feuer in Wohngebäude

Die Feuerwehren aus Filsum und Lammertsfehn rückten am Donnerstagnachmittag nach Stallbrügerfeld aus. Während eines Gewitters war es zu einem Blitzeinschlag in einem Wohngebäude gekommen.


Dabei hatte sich die Dämmung unter einer Holzverkleidung in einem Raum des Obergeschoss entzündet. Mit einem speziellen Kleinlöschgerät gelang es einem Trupp unter Atemschutz dann aber zum Glück schnell das Feuer zu löschen.


Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein größerer Brand verhindert werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.



Bilder: FF Filsum

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen