Person springt von Dach in Sprungretter

Loga - Die Feuerwehr Loga wurde in der Nacht zu Dienstag zu einem Einsatz in den Fünftelweg gerufen. Die Polizei hatte die Feuerwehr nachgefordert. Ein augenscheinlich verwirrter junge Mann war auf das Dach eins Wohnhauses geklettert.

Seine Absichten waren für die Einsatzkräfte zunächst nicht erkennbar. Trotz andauernder Verhandlungen mit der Polizei kletterte der Mann immer wieder auf verschiedene Positionen auf dem Dach und begab sich durch zum Teil sehr waghalsige Aktionen selber in große Gefahr.

Von der Feuerwehr Leer wurden im weiteren Einsatzverlauf noch die Drehleiter und ein Fahrzeug mit einem Sprungretter (großes Luftkissen) angefordert. Der Sprungretter wurden von dem Haus in Position gebracht. Zeitgleich wurde zwei Leitern in Stellung gebracht.

Nach über einer Dreiviertelstunde auf dem Dach, entschied sich der offenbar immer noch verwirrte Mann sich von dem Dachfirst aus fallen zu lassen. Glücklicherweise landete er auf dem Sprungretter und blieb unverletzt. Die Polizei kümmerte sich um den Mann, der wohl schon unmittelbar vor der Aktion auf dem Dach strafbare Handlungen vollzogen hatte. Der Einsatz der Feuerwehren dauerte rund eine Stunde.

++ 30.10.2018 – 01:17 ++ ++ Loga – Fünftelweg ++

Hinweis: Alle Bilder sind natürlich nach der Rettung in der Rückbauphase entstanden.