Müll brannte vor einem Neubau

Loga - Am frühen Freitagmorgen musste die Feuerwehr Loga in den Logaer Weg ausrücken. Vor einem fast fertigen Neubau waren mehrere Abfalltonnen in Brand geraten. Die Nachbarn hatten das Feuer, welches mit hohen Flammen einherging um 04:52 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt.

Die Feuerwehr nur wenige Minuten nach dem Anruf vor Ort. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer dann aber in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und dadurch auch eine Ausbreitung auf den Neubau verhindern.

Ein Baucontainer, der direkt mit Flammen beaufschlagt war, wurde geöffnet und kontrolliert. Teilweise waren in dem Stahlcontainer gelagerte Kunststoffteile bereits geschmolzen. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz dann beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

++ 23.03.2018 – 04:52 ++ ++ Loga – Logaer Weg ++