Feuerwehr Neermoor rückte zu 69 Einsätzen aus

Am 16.2.2018 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neermoor zur Jahreshauptversammlung. Ortsbrandmeister Frank Westermann begrüßte die Kameraden und die anwesenden Gäste, wie den 1. Stellv. Bürgermeister Arnold Eyhusen, den Ordnungsamtsleiter Oswald Janssen, den Ortsbürgermeister Hendrik Schulz und den Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff.

Zu 69 Einsätzen wurde die Feuerwehr Neermoor im vergangenen Jahr alarmiert. Das ist eine Zunahme von 21 Einsätzen zu 2016. Die Zahl teilt sich auf in 22 Brandeinsätzen und 47 Hilfeleistungen.

An 23 Dienstabenden und 9 Atemschutzdienstabenden wurde sich weitergebildet.

Personelle Veränderungen gab es auf dem Posten des Kassenprüfers, Nico Boersma und Pascal Westermann wurde hierzu neu gewählt. Der Kassenwart Harald Fischer wurde zu Wiederwahl vorgeschlagen und in seinem Amt bestätigt. Neuer Schriftführer ist jetzt Kai Tillmann.

9 Kameraden nahmen an Lehrgängen auf Landkreisebene Teil und 3 Kameraden an der Akademie für Brand u. Katastrophenschutz in Celle.

Steffen Blechschmidt, Nico Boersma und Sönke Zimmermann wurden zu Feuerwehrmännern ernannt. Kai Tillmann und Sascha Fecht wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Jannes Jütting hat am 24.09.17 die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr erhalten

Im Oktober 2017 wurden die Kameraden Thomas Gronewold für 25 Jahre , Heinrich-Johann Janssen für 40 Jahre und Friedrich Engels für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden, dieses wurde am 07.10.2017 im Rahmen eines Kameradschaftsabends gefeiert.

Zum alljährlichen Dorfgrillen traf man sich am 01.09.2017.

Außerdem konnten 5 neue Mitglieder in der Wehr begrüßt werden.

v.l.: Stellv. Bürgermeister Arnold Eyhusen, Stellv. OrtsBM Dietmar Christiansen, Sascha Fecht, Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff, Sönke Zimmermann, Nico Boersma, Steffen Blechschmidt, Kai Tillmann, Ordnungsamtsleiter Oswald Janssen, Harald Fischer, Ortsbrandmeister Frank Westermann, Ortsbürgermeister Hendrik Schulz

Bild und Text: Feuerwehr Neermoor