PKW rollt brennend in geparkte Autos

Heisfelde - Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Ringstraße in Heisfelde, ist am Freitagabend ein Ford Mondeo in Brand geraten. Mitarbeiter der umliegenden Geschäfte hatten mit Feuerlöschern versucht den Brand zunächst einzudämmen, dies gelang jedoch nicht. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Heisfelde alarmiert.

Wenige Minuten nach dem Alarm war das erste Fahrzeug der Feuerwehr vor Ort. Der Motorraum des Ford stand bereits in Vollbrand, die Flammen hatten auf den Innenraum übergegriffen. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr, machte sich der Wagen in Folge der Brandeinwirkung selbstständig und fuhr mit eingelegtem Gang, brennend in zwei weitere PKW.

Die Einsatzkräfte gingen sofort gegen die Flammen vor und konnten ein Übergreifen auf die zwei anderen Fahrzeuge verhindern. Dennoch wurden die beiden Autos in Mitleidenschaft gezogen. Der Ford Mondeo wurde durch den Brand schwer beschädigt. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach rund eineinhalb Stunden beendet werden.

++ 09.03.2018 – 19:02 ++ ++ Heisfelde – Ringstraße ++