Jugendfeuerwehr Nüttermoor bauten Störchen ein Nest

Nüttermoor - Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr in Nüttermoor hatten kürzlich eine tolle Idee. Sie wollten ein altes verwaistes Storchennest an der Sporthalle wiederherrichten und den Tieren damit wieder eine Möglichkeit geben sich im Ort anzusiedeln. Beraten lassen, hatten sich die Jugendlichen von Storchenexperte Hans Appiß.

Am Samstag war es dann soweit, alle Vorbereitungen waren getroffen. Unterstützung bekam die Jugendfeuerwehr von den Kameraden der Feuerwehr Leer, die mit der Drehleiter anrückten. Zunächst wurden alte Äste und Unrat aus dem alten Nest herausgeräumt.

Mit neuen Weidezweigen, Stroh und Holzschredder bauten die Kids dann ein neues Nest auf. Dafür fuhren immer zwei Jugendliche mit einem Betreuer im Drehleiterkorb nach oben. Die Kinder hoffen, dass sie in diesem Jahr wieder eine Storchenfamilie nach Nüttermoor locken können.

Jugendfeuerwehr Nüttermoor