Heckenbrand mitten in der Nacht

Heisfelde - In der Nacht zu Sonntag musste die Feuerwehr Heisfelde in die Nobelstraße ausrücken. An einem kleinen Fußweg, der zwischen der Nobelstraße und der Leibnizstraße verläuft war eine Hecke in Brand geraten.

Die Tuja Hecke stand trotz der Witterung binnen weniger Minuten auf einer länge von rund 12 Meter in Vollbrand. Um 03:30 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und setzten den Notruf ab. Wenige Minuten später war die Feuerwehr Heisfelde mit 10 Kräften vor Ort. Eine unmittelbarere Gefahr für das nahe Wohnhaus bestand nicht. Das Feuer war schon nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Wie es jedoch zu dem Brand der Hecke mitten in der Nacht gekommen war, konnte nicht geklärt werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet.

++ 11.02.2018 – 03:30 ++ ++ Heisfelde – Nobelstraße ++