top of page

Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Feueralarm in Bankfiliale


Flachsmeer - Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flachsmeer war die Nacht zu Sonntag bereits um 06:11 Uhr beendet. In einer Bankfiliale an der Pastor-Kersten-Straße hatte die Brandmeldeanlage ein vermeintliches Feuer erkannt und daraufhin ausgelöst.

Schon wenige Minuten später war die Feuerwehr dann vor Ort. Über die Laufkarte an der Brandmeldezentrale konnte die Einsatzkräfte schnell herausfinden, welcher Melder im Gebäude ausgelöst hatte. Ein Feuer war jedoch nicht ausgebrochen, dafür war in dem betroffenen Bereich aber ein unangenehmer Geruch feststellbar.

Auslöser dafür war vermutlich ein Defekt an der Klimaanlage. Wahrscheinlich war die Störung an dem Gerät auch ursächlich für den Feueralarm. Über die Leitstelle wurde dann eine Servicefirma informiert, auch der Hausmeister der Bank war inzwischen Eingetroffen, sodass die Einsatzstelle nach etwa einer Dreiviertelstunde übergeben werden konnte.

++ 14.01.2018 – 06:11 ++ ++ Flachsmeer - Pastor-Kersten-Straße ++

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page