Schuppen in Aaltukerei ausgebrannt

Ditzum - Am Freitagvormittag ist es in Aaltuckerei (Gemeinde Jemgum) zu einem Brand in einem Gartenschuppen gekommen. Anwohner hatten den Brand um 11:14 Uhr bemerkt und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Zunächst wurden Einsatzkräfte der Wehren Dollart und Bunde, sowie kurze Zeit später die für den Bereich zuständige Feuerwehr Ditzum alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Geräteunterstand bereits in Vollbrand. Aufgrund günstiger Windverhältnisse war die Gefahr einer Brandausbreitung nicht akut gegeben.

Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten aber schnell Wirkung, sodass der Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht war. An einem zweiten Holzschuppen war es durch die Wärmestrahlung ebenfalls zu Schäden gekommen. Der betroffene Schuppen wurde vollständig zerstört. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 25 Kräften rund eine Stunde im Einsatz.

++ 12.01.2018 – 11:14 ++ ++ Ditzum – Aaltukerei ++