Mitglieder der Jugendfeuerwehr Loga gewinnen Fotowettbewerb

LK Leer / Loga - Am 04. November fand in den Räumen der Berufsbildenden Schule in Leer eine Ehremamtsmesse statt, an der sich zahlreiche Hilfsorganisationen und Ehrenamtliche Vereine vorstellen konnten. Auch die Feuerwehr war, mit der Kinderfeuerwehr Leer und Einheiten der Kreisfeuerwehr, vertreten. Im Rahmen dieser Messe hatten der Landkreis Leer und die Sparkasse Leer-Wittmund einen Fotowettbewerb ausgerufen. Von der Jugendfeuerwehr aus Loga nahmen zwei Jugendliche, Eike Wientjes und Lukas Krüger, daran teil. Sie schossen auf der Messe diverse Bilder, suchten später die besten raus und reichten sie zum Wettbewerb ein.

Die beiden Jungs konnten mit ihren Bildern überzeugen und gewannen den Wettbewerb. Am Montag wurden jetzt die Preise übergeben. Einen Scheck im Wert von 600 Euro nahmen Eike und Lukas u.a. von Landrat Matthias Grote entgegen. Für den zweiten Plätz gab es eine Prämie von 400 Euro und für den dritten Platz immer noch 200. Die beiden Jugendfeuerwehrleute wollen das Geld nun in die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Loga investieren.