Gartenlaube in Loga ausgebrannt

Loga - Mit einer starken Rauchentwicklung ging am Mittwochnachmittag der Brand einer Gartenlaube am Mittelweg in Loga einher. Um 16:25 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Der Brand drohte auf benachbarte Schuppen überzugreifen.

Die Feuerwehren aus Loga und Logabirum waren binnen weniger Minuten an der Einsatzstelle. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor. Eine Ausbreitung auf den Schuppen eines Nachbarn und eine weitere Laube konnten verhindert werden.

Im weiteren Einsatzverlauf kam auch noch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Leer zum Einsatz, da sich in einem Schuppen noch Gasflaschen befanden und diese kontrolliert werden mussten. Nach rund einer Stunde war das Feuer aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist noch unklar.

++ 08.11.2017 – 16:25 ++ ++ Loga – Mittelweg ++