Mülltonne brannte auf Autobahn Rastplatz

Wymeer - Auf dem Autobahn-Rastplatz „Olle Rheen“ zwischen den Anschlussstellen Papenburg und Rhede auf der Autobahn 31 in Fahrtrichtung Bottrop ist am Mittwochnachmittag ein großer Müllbehälter in Brand geraten. Passanten hatten das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen.

Die Feuerwehren aus Wymeer-Boen und Bunde wurden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Behälter bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell ablöschen. Die Gefahr einer Ausbreitung bestand nicht.

Wie es letztlich zu dem Brand gekommen ist, konnte nicht geklärt werden. Die Autobahnpolizei war ebenfalls vor Ort und hat den Vorfall aufgenommen. Um die Entsorgung kümmert sich jetzt die Autobahnmeisterei. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund einer Dreiviertelstunde beendet.

++ 01.11.2017 – 14:09 ++ ++ A31 – Rastplatz „Olle Rheen“ ++