Abfallbrand hinter einer Blockhütte

Neukamperfehn - Die Feuerwehren aus Neukamperfehn und Hesel wurden am Dienstagvormittag zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Anwohner der Alten Süderwieke hatte der Regionalleitstelle die Rauchentwicklung, die augenscheinlich aus einer Blockhütte kam gemeldet.

Wenige Minuten nach dem Notruf waren erste Einsatzkräfte dann vor Ort. Hinter zwei Blockhütten brannten Bretter und Unrat. Der Grundstückseigentümer hatte bereits zum Gartenschlauch gegriffen und mit eigenen Löschversuchen begonnen. Die Feuerwehr übernahm dann die Löschmaßnahmen.

Das Feuer war schnell abgelöscht. Eine unmittelbare Gefahr einer Ausbreitung war nicht gegeben. Wie es jedoch zu dem Feuer kommen konnte, war vor Ort nicht zu klären. Die Polizei ermittelt jetzt diesbezüglich.

++ 31.10.2017 – 08:55 ++ ++ Neuefehn – Alte Süderwieke ++