Einsatz wegen Rauchmelder im Hotel

Leer - Die Feuerwehr Leer musste am Samstagabend zu einem Hotel am Bahnhofsring ausrücken. Passanten hatten um 21:57 Uhr einen piependen Rauchmelder gehört und die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort eine Erkundung durchgeführt. Die Brandmeldeanlage des Hotels hatte nicht ausgelöst. Diese war wegen Umbauarbeiten in dem Gebäude auch zu großen Teilen abgeschaltet. Dafür waren in vielen Bereich jetzt normale Rauchwarnmelder installiert worden.

Ausgelöst hatte ein Rauchmelder, der demontiert auf einem Balkon lag. Eine Rauchentwicklung lag nicht vor. Während der Erkundung wurden durch die Feuerwehr noch zwei Rauchmelder mit einem niedrigen Batteriestand entdeckt. Hierum wollte sich das Hotel umgehend kümmern. Die Feuerwehr rückte, ohne weiter Tätig zu werden wieder ein.

++ 21.10.2017 - 21:57 ++ ++ Leer – Bahnhofsring ++