top of page

Einsatzberichte u. Nachrichten

Aktuelle Meldungen der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehren im Landkreis Leer...

Ausgelöster Heimrauchmelder in Loga


Loga - Weil in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Logaer Weg in Loga ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte, riefen besorgte Nachbarn am Montagnachmittag die Feuerwehr. Die Nachbarn hatten zuvor versucht zu klingeln und zu klopfen, aber es erfolgte keine Reaktion darauf.


Wenige Minuten nach dem Alarm rückte die Feuerwehr Loga mit zwei Fahrzeugen an. Über ein gekipptes Fenster im Obergeschoß konnten sich die Einsatzkräfte einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Der ausgelöste Rauchmelder war schnell gefunden, jedoch lag augenscheinlich kein Grund für den Alarm vor. Es war weder Rauch, noch Brandgeruch festzustellen. Vermutlich lag ein technischer Defekt an dem Rauchmelder vor. Bei dem Gerät wurden dann die Batterien entfernt. Für die Feuerwehr war der Einsatz dann nach etwa einer Stunde beendet. Die Bewohner der betroffenen Wohnung werden über die Polizei von dem Einsatz in Kenntnis gesetzt. ++ 17.07.2017 – 15:16 ++ ++ Loga – Logaer Weg ++

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page